Das sind wir

Wir stellen uns vor

Das Unternehmen MS Montageservice wurde 2006 von Marius Schöneich gegründet – die schnelle und kompetente Umsetzung von Montageaufträgen, kurze Entscheidungswege, kombiniert mit einer umfassenden Dienstleistung waren schon in den Anfängen unsere Devise. Dadurch konnten wir stetig wachsen und es dauerte nicht lange, bis wir den ersten grossen Auftrag übernahmen und für eine Wohnsiedlung mit 300 Einheiten in Affoltern ZH die Kabelzüge erledigten – damals noch mit einem kleinen Team von 2 Personen.

Im Zuge der ständigen Weiterentwicklung des Unternehmens, nicht zuletzt dank der zahlreichen und positiven Kundenempfehlungen, bezog die MS Montageservice 2012 ihr eigenes Betriebsgebäude. 2016 konnten wir für das Parkhaus der Mall of Switzerland die komplette Beleuchtung, das Parkleitsystem, das Evakuationssystem sowie die NRWA (Rauchabzugsanlage) realisieren. Ende 2017 übernahmen wir ein grosses Projekt für die komplette Installationsarbeiten (Lüftung-, Klima-, Heizung und Kälteanlage) im Alterszentrum Höfli in Bad Zurzach. Im Jahr 2019 kam die komplette Montage des Handlaufes mit Beleuchtung und Warnsystemen im Eppenbergtunnel Wöschnau dazu.

Mit den zunehmenden Aufträgen wuchs auch unsere Mannschaft – heute beschäftigt die MS Montageservice an die 30 Mitarbeiter. Gute Arbeitsbedingungen gepaart mit einem angenehmen Arbeitsklima, ein konstantes Team und faire Löhne schätzen unsere Mitarbeiter und bringen Tag täglich ihre volle Motivation ein. Die schmale und kompetente Organisationsstruktur ermöglichte es uns über die Jahre, unsere Angebotspalette und Dienstleistungen laufend zu erweitern. Neu wird die Spezialisierung als Dienstleiter im Bereich nachhaltiger Energieversorgung sowie Energieeffizienz und Gebäudesysteme – von der Beratung bis hin zur Umsetzung – vorangetrieben.

Eine konstant hohe Arbeitsqualität mit System zeichnet uns aus – MS Montageservice